CDU Gemeindeverband Mauer

Ferienprogramm - 1899 Arena Tour in Sinsheim

Das Ferienprogramm startete in die 4. Woche, nachdem einige Programmpunkte mit Regen zu kämpfen hatten, waren unseren Herausforderungen die Hitze und die Bahn.

Um 10:00 Uhr erschienen alle Teilnehmer pünktlich am Treffpunkt, am Bahnhof Mauer Richtung Sinsheim. Nicht pünktlich jedoch war die Bahn. Aus erst mitgeteilten 5 Minuten Verspätung wurden schlussendlich fast 40 Minuten, bevor wir mit 33 Kindern und 6 Betreuern in Richtung Sinsheim aufbrachen. Doch unsere Fahrt ging nicht lange. Am Bahnhof in Meckesheim mussten wir schon wieder aussteigen und weitere 15 Minuten warten, bis wir die Fahrt nach Sinsheim Hbf fortsetzen konnten. Eigentlich sollte die Tour um 11:30 beginnen, doch zu dieser Zeit erreichten wir erst Sinsheim Hbf. Nachdem der geplante Anschlusszug zur Haltestelle Museum / Arena nicht kam, machten wir uns zu Fuß auf den Weg. Nach ca. 2km Fußmarsch, bei extremer Hitze, haben wir gegen 12:00 Uhr dann endlich die PreZero Arena erreicht. Hier wurden wir herzlich begrüßt und konnten uns im Presseraum erstmal ein wenig ausruhen. Nun startete die Tour durch die 2009 fertigstellte Arena, welche in einer Rekordzeit von 22 Monaten erbaut wurde. Das Fußballstadion besitzt 30.150 überdachte Plätze, davon 6.750 Stehplätze. Nach einigen interessanten Informationen rund um die Arena, ging es dann raus auf den Rasen. Auf den Rasen durften wir natürlich nicht, jedoch konnten alle Kinder auf den Ersatzbänken Platz nehmen und sich wie richtige Fußballstars fühlen. Zuletzt besuchten wir noch die Umkleidekabine der TSG, die sogar größer ist als die von den Bayern. Die Zeit war wie im Flug vergangen und wir mussten uns wieder auf den Rückweg machen. Um 14:30 Uhr kamen wir wieder alle in Mauer an. Die Kinder haben trotz der Hitze und dem etwas längeren, ungeplanten Fußmarsch, super mitgemacht! Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht.

Gerne könnt Ihr Euch unser nächstes Event, das CDU Apfelfest, am 23. September schon einmal vormerken.

Text und Fotos Dominik Sommer, 1. Vorsitzender