Mitgliederversammlung am 13. Mai 2022

Nachdem letztes Jahr coronabedingt keine Mitgliederversammlung stattfinden konnte, durften wir dieses Jahr wieder knapp 20 Mitglieder in der Bahnhofsgaststätte in Mauer begrüßen. Nach der Begrüßung folgte die Berichterstattung zum aktuellen Kassenstand. Hier hatte unser Kassier Mathias Maier positives zu Berichten. Eine stabile Kassenlage mit leicht steigender Tendenz, sowie stabile Mitgliederzahlen – Stand Mai 2022 waren es 50 Mitglieder – lassen uns positiv in die Zukunft blicken.

Foto v.l.n.r.: Dominik Sommer, Dr. Christian Wilhelm, Klaus Ohlhauser, Beate Büchner, Gottfried Sommer und Stefan HaafFoto v.l.n.r.: Dominik Sommer, Dr. Christian Wilhelm, Klaus Ohlhauser, Beate Büchner, Gottfried Sommer und Stefan Haaf

Bei einem kleinen Rückblick wurde über unsere Aktionen und Veranstaltungen berichtet, die wir als Gemeindeverband im Jahr 2021 durchgeführt haben. Dies waren unter anderem der Landtags- und Bundestagswahlkampf, die Teilnahme am Flurputz, eine von Dr. Drös durchgeführte Tour zum Thema Artenvielfalt in Mauer, unser CDU-Sommerfest bei Müller Lebensraum Garten, sowie unser traditionelles Apfeltest. Es herrschte Einigkeit darüber, dass wir auch zukünftig wieder Veranstaltungen dieser Art durchführen und anbieten werden.

Als nächstes stand der Agendapunkt Ehrungen auf dem Programm. Hier durften wir für das Jahr 2021 für 25 Jahre Mitgliedschaft Beate Büchner, Gottfried Sommer, Stefan Haaf, Wolfgang Schaaf und Dr. Christian Wilhelm ehren, für 50 Jahre Siegfried Redinger und Gerhard Heid. Für das aktuelle Jahr überreichten wir Klaus Ohlhauser für 25 Jahre eine Flasche Wein, eine Urkunde sowie eine Ehrennadel. Für unglaubliche 65 Jahre Mitgliedschaft durften wir Herrn Prof. Dr. Werner Lanz ehren. Da er jedoch leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, werden wir Präsent, Urkunde und Ehrennadel nachreichen .

Mit der Wahl der Kreistagsdelegierten wurde die Versammlung fortgesetzt. Hier wurden mit Edgar Lutz, Dr. Rainer Drös, Dr. Christian Wilhelm, Dominik Sommer und Thomas Schauder unsere Delegierten einstimmig gewählt. Als Ersatzdelegierte wurden Heike Kramer, Mathias Maier, Leonard Schmitt und Erich Mick bestätigt.

Fraktionssprecher Dr. Rainer Drös berichtete im Anschluss zu aktuellen Themen aus dem Gemeinderat. Die draus resultierende Diskussion wurde auch nach der offiziellen Beendigung der Versammlung weiter fortgesetzt und so konnte der Abend in der Bahnhofsgaststätte gemütlich ausklingen.

Dominik Sommer