logo-cdu-mauer-02022013

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Apfelfest bei herrlichem Wetter

Am Samstag, den 25. September fand bei herrlichem Wetter unser 2. Apfelfest auf einer Streuobstwiese hier in Mauer statt. Treffpunkt war der Parkplatz hinter der Volksbank. Wir durften einige Mitglieder, zahlreiche Familien mit Kindern sowie unseren Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte und unseren jetzt frisch gewählten Bundestagsabgeordneten Moritz Oppelt begrüßen.

Neben zahlreichen Mitgliedern und Familien, durften wir auch Dr. Albrecht Schütte
sowie unseren frisch gewählten Bundestagsabgeordneten Moritz Oppelt begrüßen.
Foto DS


Nach einer kurzen Wanderung hatten wir das Baumstück erreicht, und es wurde auch gleich mit dem Zerkleinern, dem Schnitzeln und dem Pressen der Äpfel begonnen. Der frisch gepresste Apfelsaft konnte dann zusammen mit leckerem Apfelkuchen, original Apfelkuchen der ehemaligen Bäckerei Roth aus Mauer, verzehrt werden. Dr. Rainer Drös hatte für die Kinder noch Insektenfanggläschen mitgebracht und unterstützte sie dabei, die vielen auf der Streuobstwiese lebenden Insekten zu bestimmen. Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Aktion. Für nächstes Jahr ist dieses Event natürlich wieder fest eingeplant.

© CDU-Gemeindeverband Mauer 2022