logo-cdu-mauer-02022013

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Baumspende für den Spielplatz Hüttenklinge in Mauer

CDU Generalsekretär Manuel Hagel MdL gemeinsam mit dem örtlichen Abgeordneten Dr. Albrecht Schütte vor Ort

Am vergangenen Donnerstag besuchte der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg Manuel Hagel MdL seinen Landtagskollegen Dr Albrecht Schütte. Dabei fand der erste Termin der beiden Politiker gemeinsam mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Heike Kramer und dem örtlichen CDU Vorsitzenden Dominik Sommer in Mauer auf dem Spielplatz Hüttenklinge statt. „Die Welt rettet ein einzelner Baum nicht, aber eine kleine Verbesserung für Natur und Umwelt ist er doch.“ Mit diesen Worten beschrieb der Sinsheimer Landtagsabgeordnete Schütte seine Motivation, einen Baum zu spenden.

Bei der Aktion fand sich auch die Gelegenheit für Gespräche über persönliches und politisches. Etwa über die Vernetzung von Landes- und Kommunalpolitik, z.B. bei der Digitalisierung der Schulen oder den Finanzen von Städten und Gemeinden. Natürlich erfuhr Hagel bei dem lockeren Gedankenaustausch auch einiges über Gerhard Weiser, ehemaliger Mauremer Bürgermeister, Vor-Vorgänger von Schütte im Abgeordnetenamt sowie Legende in Stuttgart. Zum Abschluss dankte Schütte Bürgermeister John Ehret für die Abstimmung und dem Bauhof für die Vorbereitung des Termins, bevor es dann zu einem Fachgespräch mit Vertretern der Heidelberger Jägervereinigung in die Bahnhofsgaststätte ging.

© CDU-Gemeindeverband Mauer 2020